In der Mittagspause machte ich heute eine wirklich flotte Oberseerunde. Alle Wasserl rauschen, die Seen sind gefüllt und der Obersee ist nach fast ganz zugefroren.
Nach der Unterzeichnung des Vertrages für die Umlegung des Radwegs Im Bereich Furth mit Fam. Hönigl stand eine „Begehung“ der Baustelle im Ofenloch auf dem Programm. Dieser baulich relativ aufwendige aber landschaftlich ums schönere Teil des Radweges wird die Radler sicher besonders anziehen. Die Sicherungs- und Erdbauarbeiten laufen plangemäß. Die Fotos im Anhang geben einen Eindruck von der Besonderheit dieses Abschnittes.
Am Abend folgte ich der Einladung unseres scheidenden Landeshauptmannstellvertretes Mag. Wolfgang Sobotka nach St. Pölten zu einem ungezwungenen Beisammensein am Tag vor seiner Angelobung als Innenminister. Hunderte Freunde, Partner und Wegbegleiter waren gekommen. Lieber Wolfgang, ich danke dir für deine Unterstützung bei vielen Projekten in Lunz und in unserem Tal. Deine direkte Art und Entscheidungsfreude machte Verhandlungen zwar kurz aber oft nicht gerade einfach. Besonders geschätzt habe ich immer deine Handschlagqualität und dass du eigentlich immer erreichbar wast, wenn es kritische Situationen gab. Herzlichen Dank für deine freundschaftliche Verbundenheit und alles Gute für deinen neue Aufgabe.
PS.: Zur Eröffnung des Ybbstalradwegs bist du herzlich eingeladen!
0 Antworten to “Obersee und Ofenloch und Verabschiedung”