Letztes Wochenende fand in Zauchensee wieder das Internationale Kinderschirennen statt. Insgesamt waren Starter aus 16 Nationen am Start unter anderem Rennläufer aus Lunz am See.Mit über 800 Starter pro Tag war es ein neuer Teilnehmerrekord und die Konkurrenz war daher auch enorm stark, dennoch schlugen sich die Lunzer sehr gut:
Top 10 Plätze erreichten: Sebastian Jagersberger zwei mal 3. Rang, und Angelika Dallhammer 5. und 7. Rang.
Weitere sehr gute Ergebnisse: (Starter pro Klasse bis zu 100 LäuferInnen) erreichten Carolin Seis , Lara Seis, Florentina Simetzberger, Gabriel Dallhammer, Josef Dallhammer,und Tim Jagersberger. Herzliche Gratulation zu euren tollen Erfolgen.
Die Vorbereitungen für die Ybbstaler Narzissenblüte vom 20. Bis 22. Mai 2016 werden immer intensiver. Im Zellerhof haben sich Vertreter aus den beteiligten Gemeinden zu einer Planungsbesprechung getroffen. Das Programm wird absolut sehenswert. So wird z.B. zur Eröffnung auf der Lunzer Seebühne ein Blumenwalzer von Manu Mayr mit Lunzer Kindern aufgeführt. Auch Trachten und ein eigenes Bier werden eine Rolle spielen. Aber mehr sei noch nicht verraten. Bitte Termin fix eintragen und fleißig weitersagen.
Danke an das Lunzer Tourismusteam rund um Hans Mayr, Barbara Eigner und Birgit Hager für die tolle Arbeit und an Eisenstraße und Mostviertel Tourismus ein Danke für die Unterstützung.
Infos und Programm unter www.narzissenbluete.at
Beim Eisenstraße-Museumstag in St. Anton an der Jeßnitz waren die Lunzer mit dem Hammerherrenmuseum und dem Handarbeitsmuseum vertreten. Bürgermeisterin Waltraud Stöckl sorgte für einen köstlichen und gemütlichen Rahmen, Expertin Helga Steinacher berichtete, wie Kleinmuseen Schulklassen begeistern können. Ein informationsreicher Abend!
Ein ORF-Team war heute zur Vorbesprechung für einen geplanten Beitrag aus Lunz am See bei uns. Am 15 Juni wird das ORF Frühstücksfernsehen von 6:00 bis 9:00 Uhr aus Lunz gesendet. Details mit der Bitte um Mithilfe gibt es rechtzeitig vor den Aufnahmen. Liebes ORF- Team, wir helfen natürlich gerne mit wo immer wir können und freuen uns auf einen schönen Beitrag, der österreichweit zu sehen sein wird!
0 Antworten to “Schi, Narzissen, Museum und ORF”