Eigentlich wollten wir den geplanten Wandertag im Rahmen unseres Workshops der HS absagen. In der Früh empfingen mich aber einige Schüler beim Schuleingang: „Bitte, wir möchten trotz des Regens wandern“. Schließlich fanden sich 15 regenfeste Wanderer, die die geplante Lunzbergrunde mit Koll. Simetzberger und mir in Angriff nahmen. Bei der Rückkehr waren wir uns einig: „Nass, aber schön!“
Brigitte und Günther Wutzl beabsichtigen einen Anbau an das bestehende Wohnhaus Weißenbach 29 und Errichtung einer 2. Wohneinheit. Nach Vorbesprechungen wurden heute die Projektsunterlagen am Gemeindeamt eingereicht. Die Bauverhandlung wird in nächster Zeit durchgeführt.
Mit großen Wasserverlusten in unserem Leitungssystem haben wir seit einiger Zeit zu kämpfen. Heute konnte unser Wassermeister Fritz Bachler gemeinsam mit Norbert Esletzbichler eine undichte Stelle orten und reparieren.

Am Nachmittag war alles erledigt – danke für euer Verständnis bei der kurzen Absperrung der Leitung!
Anliegen der nächsten Zeit zu Schule, Kindergarten und Sport haben wir heute ausführlich besprochen und unsere Termine abgestimmt.
Im Klartext: Das Lunzer Wasserleitungssystem ist total verrottet! Maßnahmen dagegen nur ein provisorisches Flickwerk. Umso seltsamer, dass ums teure Geld (auf Pump) „Prestigebauten“ à la Kindergarten inkl. Pracht-Zufahrtsstraße, Seebad-Kabinentrakt oder Fremdenverkehrsbüro & Museum errichtet werden.
Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen,erholsamen Urlaub!
Eure Nachbarin