Am Vormittag besuchte ich unseren Kindergarten um die Planungen für das nächste Jahr zu besprechen. Natürlich durfte auch eine Besichtigung der Baustelle nicht fehlen. Die Inspektorin sowie die Kindergartenleiterin und ihr Team zeigten sich vom Bau beeindruckt und freuen sich schon auf den Umzug.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten im Amonhaus wird auch die gesamte Schließanlage erneuert. Dazu beriet uns heute Rainer Rihs, Niederlassungsleiter der Spezialfirma Kaba!
In der Mittagspause unternahm ich eine Lauftour zum Mittersee bei richtig winterlichen Bedingungen – machte den Kopf frei für den bevorstehenden Gemeindenachmittag.
Unsere Mobilitätsexpertin Karin Schildberger berichtete am Nachmittag über Neuerungen im Nahverkehr. Sie bot ihre Hilfe bei allgemeinen Problemen und in Förderfragen an. Sehr interessant und hilfreich verspricht eine gut durchdachte Informationsplattform für die Homepages der Gemeinden zu werden. Näheres in Kürze in der Gemeindezeitung, in der in Zukunft in jeder Ausgabe über Neuerungen zur Mobilität informiert wird.
Die Sanierungsarbeiten im Amonhaus und insbesonders die Gestaltung des Tourismusbüros beschäftige uns am späteren Nachmittag.
Intensive Beratungen mit meinem Vize Sepp Schachner über laufende Projekte wie z. B. Kindergarten, Schulzufahrt, Wasserversorgung und Terminplanungen rundeten meinen Gemeindenachmittag ab.
Am späteren Abend nahm ich noch an der Sitzung des Dienststellenausschusses der Pflichtschullehrer (Personalvertretung) in Scheibbs teil. Unser Obmann Franz Winter informierte über einige Neuerungen für das kommende Schuljahr. Danach blieb Zeit für einen intensiven Gedankenaustausch.

Es ist immer interessant, Neuigkeiten aus den verschiedenen Schultypen und Standorten zu erfahren um bei Bedarf helfen zu können
0 Antworten to “Abwechslungsreiches Tagesprogramm”